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Frontiers Management Consulting
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Benchmarking

Unser Credo ist einfach: Bessere Daten ermöglichen bessere Strategien. Nur auf einer validen Datenbasis lassen sich maßgeschneiderte Konzeptionen und Strategien entwickeln. Häufig genug fehlt es bei marktstrategischen und vertrieblichen Fragestellungen jedoch an belastbaren Kennziffern und Benchmarks, um die eigene Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit einzuordnen. Oder um die Erfolgsaussichten einer strategischen Neuausrichtung zu bewerten und die tatsächliche Notwendigkeit einer vertrieblichen Reorganisation abzuschätzen. Die Einsatzmöglichkeiten für intelligentes Benchmarking sind sprichwörtlich unendlich.

Unsere Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Durchführung von Benchmarking-Projekten. Branchenübergreifend und branchenspezifisch.

Wir unterscheiden zwei Typen von Benchmarking-Projekten: Im Kundenauftrag oder in unserer Rolle als Think-Tank.

Benchmarking im Kundenauftrag ist gleichbedeutend mit der Bearbeitung einer kundenindividuellen Aufgabenstellung. Hier gilt unsere Diskretion beiden Seiten - dem Auftraggeber, gleichermaßen allerdings auch den untersuchten Marktteilnehmern.

In unseren Kernbranchen Asset Management, Private Banking/Family Office, Leasing und Real Estate führen wir zudem regelmäßig mit ausgewählten Medienpartnern, Verbänden und wissenschaftlichen Institutionen eigenständige Benchmarking-Projekte durch. In unserer Rolle als Katalysator und Think-Tank sind wir für diese Benchmarking-Projekte dabei unser eigener Auftraggeber.

In diesem Kontext sind wir offen für Anregungen: Tragen Sie Ihre Überlegungen und Ideen an uns heran. Lassen Sie uns gemeinsam hinterfragen, ob sich Mehrwert für Ihr Haus oder die jeweilige Branche generieren läßt. Benchmarking ist unser Steckenpferd!

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