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Frontiers Management Consulting
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Zufriedenheitsmanagement

Unser Credo: Zufriedenheitsmessungen für Kunden und Vertriebspartner sind die Prämisse für erfolgreiches Vertriebsmanagement. Erst die präzise Kenntnis der Anforderungen, Bedürfnisse und Zufriedenheit Ihrer Kunden und Vertriebspartner ermöglicht Sales Excellence.

Die Erfahrung zeigt: Eine entsprechende Befragung ist ein machtvolles Instrument, welches den befragten Kunden oder Vertriebspartnern auf nachdrückliche Weise das Commitment Ihres Unternehmens signalisiert. Die Bearbeitung der im Rahmen einer Zufriedenheitsmessung identifizierten Handlungsfelder eröffnet zudem Chancen zur Hebung bestehender Marktpotentiale. Nicht zu vernachlässigen: Zufriedenheitsmessungen liefern die belastbare Datenbasis zur Überprüfung der eigenen strategischen Positionierung.

Besonders wertvoll: Kontinuierliches Zufriedenheitsmanagement. Eine nachhaltige Steigerung der Zufriedenheit gelingt am besten, wenn ein Regelkreis aus jährlicher Überprüfung der Zufriedenheit in Verbindung mit institutionalisierten Umsetzungsschritten etabliert wird.

Was uns differenziert: Wir sind Spezialisten, wenn es darum geht, die Ergebnisse von Zufriedenheitsmessungen bei Kunden und Vertriebspartnern in den vertrieblichen Alltag zu "übersetzen".

Nach Durchführung der auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Erhebung - sei es über persönliche Befragung, telephonische Interviews, postalische Befragung oder Internet - fokussiert sich unsere Arbeit neben der Beschreibung der Zufriedenheit und Loyalität von Kunden und Vertriebspartnern maßgeblich auf die Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten. Zudem werden gezielte und konkrete Ansätze zur Erhöhung der Schlagkraft im Vertrieb und zur Realisierung entsprechender Marktpotentiale abgeleitet. Denn: Wir sind auf marktstrategische und vertriebliche Themenstellungen spezialisiert und haben deshalb ein ausgeprägtes Verständnis für die jeweilige Management-Agenda.

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