Kontakt

Frontiers Management Consulting
Unternehmensberatungsgesellschaft mbH

Zeil 81
D-60313 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 / 90 55 05 0
Telefax: +49 (0)69 / 90 55 05 10 
E-Mail: info [at] frontiers-management-consulting.de

Customer Relationship Management

Sie haben eine wettbewerbsüberlegene Strategie und professionelles Vertriebsmanagement? Sehr gut. Über den tatsächlichen Erfolg am Markt entscheidet allerdings letztlich der Kunde.

Die Königsdisziplin: Gelebte Kundenorientierung.

Unser Credo: Nachhaltiger Markterfolg durch proaktives, systematisches Management der Kundenbeziehung. Durch konsequente Ausrichtung der Marktbearbeitung an Bedürfnissen, Anforderungen und Zufriedenheit der Kunden. Unter der Prämisse konsequenter Ertragsorientierung.

Wir unterstützen unsere Klienten ganzheitlich auf ihrem Weg zum kundenfokussierten Unternehmen. Wir analysieren Kundenbestände bzw. die Struktur von Kundenportfolios. Wir beschäftigen uns mit wertorientierten Ansätzen zur Kundensegmentierung. Wir entwickeln Konzepte zur segmentspezifischen Betreuung und Durchdringung von Kunden. Wir prüfen die Ertragschancen für Cross-Selling-Strategien. Wir suchen nach intelligenten Ansätzen zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wir beschäftigen uns mit allen Facetten eines professionellen Beschwerdemanagements.

Wir suchen nach Effizienzreserven im Kundenmanagement. Wir überprüfen und optimieren sämtliche kundennahen Prozesse. Wir implementieren CRM-Lösungen: Für unsere Kernbranchen Asset Management, Private Banking/Family Office, Leasing und Real Estate haben wir hierzu auf Basis langjähriger Projekterfahrung branchenspezifische Vorgehensmodelle entwickelt.

Nicht zu vergessen: Kundenorientierung muss verinnerlicht und gelebt werden. Die entsprechenden Fähigkeiten vieler Mitarbeiter sind jedoch verkümmert oder unterentwickelt. Ob Impulsvortrag, Einzel-Coaching oder Workshop: Wir sensibilisieren, motivieren und qualifizieren. Für gelebte Kundenorientierung.

Weitere Beiträge...
Strategie/Geschäftsmodell
Vertriebsmanagement/Sales Excellence
Kosten-/Prozessmanagement
Zufriedenheitsmanagement
Benchmarking